Mundschutz-Produktion bei kalajoki

Mundschutz-Produktion läuft an!

Im Zuge der Corona-Pandemie möchte auch ich meinen Teil dazu beitragen, daß wir alle möglichst gesund bleiben! Daher habe ich gestern angefangen einen Behelfs-Mundschutz zu nähen.

Erster Auftraggeber war eine Physiotherapie-Praxis, der bereits jetzt schon der Mundschutz ausgeht. Natürlich schützt dieser Behelfs-Mundschutz nicht  zu 100 % vor einer Ansteckung. Er ist auch nicht zertifiziert, weil selfmade….

Allerdings weisen selbst führende Virologen in derzeitigen Medienberichten darauf hin, das kleine und mittlere Aerosole, also Speichel-Partikel in der Luft durch den Mundschutz abgehalten werden können. Und auf jeden Fall ist es eine emotionale Unterstützung….

Der Mundschutz ist aus reiner Baumwolle – mit Vorderseite und Innenseite –  natürlich kochfest und wiederverwendbar. Zwei Gummibänder über Kreuz verhindern das Wegrutschen oder Verlieren; im Gegensatz zu Mundschutz-Modellen, die an den Ohren befestigt werden.

Wenn Du ihn benutzt hast, fass´ihn bitte nicht an der Aussenseite an, sondern klapp ihn zur Hälfte um und ziehe ihn dann über den Kopf. Wenn Du ihn gewaschen hast, 60 Grad – sicher ist sicher – dann kannst Du ihn nach dem Trocknen in einem Gefrierbeutel für Deinen nächsten Ausgang verwahren.

Bleibt Gesund ! – Eure Kirsten von kalajoki

23. März 2020 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , ,

Die Hausmesse wird verschoben!

Aufgrund der neuesten Entwicklungen wird die Hausmesse am 21.+22.3.
leider nicht stattfinden können.
Neuer Termin der Hausmesse ist der 9.+10.5.20!

Sicherheit geht vor und wir tragen alle Verantwortung für die Eindämmung der Pandemie. Deshalb hat auch kalajoki sich entschlossen, auf alle weiteren Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien zu verzichten.
kalajoki wird die Zeit nutzen um neue Schnitte zu entwickeln, viele neue Lieblingsteile anzufertigen und den kalajokiShop auf “Vordermann” zu bringen.

Die “Stilblüte” auf Schloss Lüntenbeck am 25.+26.4.20  in Wuppertal wird zum momentanen Zeitpunkt noch stattfinden.

Der Designmarkt “friedas and friends” wird ebenfalls verschoben auf den 13.9.20.
Über weitere Änderungen halte ich auf dem Laufenden

Eure Kiki von kalajoki

17. März 2020 IN: blog Keine Kommentare

Die Hausmesse findet statt!

Die Mode-Hausmesse ist eine Kleinveranstaltung

kalajoki´s Hausmesse findet als traditionelle Kleinveranstaltung statt.
Erfahrungsgemäß verteilen sich die Besucher auf beide Tage, so daß nie mehr als 1-3 Personen gleichzeitig im Atelier sind.

Ausweichmöglichkeiten bieten jedoch Haus – hier gibt’s Kaffee & Kuchen – und der große Garten ; wo man sich über frisches Grün und glücklich-gackernde Hühner freuen kann.Hausmesse 3-2020

Im Atelier selbst findet sich neben einigen neuen Modellen auch ein großer SALE-Bereich,
mit bis zu 70 % Rabatt auf ausgewählte Stücke.

Ich traue all meinen Gästen ein verantwortungsbewusstes und rücksichtsvolles Miteinander zu und freue mich so auf eine fröhliche, gemeinsame Veranstaltung mit Essen, Trinken und Lachen trotz stürmischer Zeiten. Und natürlich kann Frau auch einfach zuhause bleiben und per kalajoki-Shop bestellen oder mich anrufen….

INFOS HIER

Eure Kirsten von kalajoki

14. März 2020 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , , , , , ,

Vorschau auf kalajoki´s Hausmesse

kalajoki´s Hausmesse
Sa 21.3.von 10-15 und So 22.3.von 12-18

weit-schwingende Kleider….neue, raffinierte Röcke, ungewöhnliche Oberteile und Jacken im angelehnten Army-Style….
Es gibt viele neue Schnitte, neue Farben und einen großen Sale auf der Hausmesse – alles muß raus!
Für das leibliche Wohl sorgt Sofie mit Waffeln , Kuchen und Kaffee.

(Parkmöglichkeiten gibt es an der Oberheidter Strasse, der Fußweg zu uns beträgt nur 2 min.
Wer mit dem Bus kommen will, nimmt am Besten die Linie CE65 oder die 625, beide halten an der
Haltestelle “Oberheidt”, ebenfalls ein Fußweg von 2 min.)

Ich freue mich, wenn ich mit Dir auf einem Glas Prosecco auf
Dein neues Lieblingsteil von kalajoki anstossen darf!

https://www.kalajoki.de/shop/

Hier gibt´s einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Schnitte in dieser Saison:

Ewa&Jane1

 

12. März 2020 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Jeanette Diermann & Max Fischer beim kalajoki Weihnachtsmarkt

kalajoki´s  1.Nostalgischer Weihnachtsmarkt

So.1.12.19 von 11 bis 19 Uhr

mit dabei ist auch Jeanette Diermann, die uns mit Ihren liebevoll gestalteten Produkten verzaubert:

 

27. November 2019 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , ,

Kunsthandwerk in der Pauluskirche

Kunsthandwerkermarkt in der Pauluskirche
am 23.11., 11.17 Uhr

10. November 2019 IN: blog Keine Kommentare

kalajoki´s 1. Nostalgischer Weihnachtsmarkt am 1.12.19

kalajoki und Freunde laden Dich herzlich ein!

kalajoki´s  1.Nostalgischer Weihnachtsmarkt

So.1.12.19 von 11 bis 19 Uhr

Am Sonntag, den 1.12.19 verzaubern wir Dich mit einem liebevollen nostalgischem Weihnachtsmarkt jenseits des Mainstreams. In entspannter weihnachtlicher Atmosphäre kannst Du verschiedenste Objekte , Unikate und Weihnachtsgeschenke von uns bestaunen und natürlich auch erwerben.
Es wirken mit:

Konstanze Kollera  – Gold- & Silberschmiedemeisterin 

http://www.kkollera.de/konstanze-kollera/goldsilberschmiedemeisterin/

Karin Treptow – Kunst aus Papier und Buch

Lasse Sänger – Schmiedeobjekte

und kalajoki….

weitere Aussteller sind geplant….lass´Dich überraschen!

Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.
Parkmöglichkeiten gibt es auf der Oberheidter-Strasse. Busverbindung ist die Haltestelle Oberheidt
mit dem CE64 oder der 625, Fußweg nur 2 min.

Wir freuen uns auf Dich und auf einen hoffentlich unvergesslichen Tag!

Deine Kirsten von kalajoki

 

7. November 2019 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , , , , , ,

Kunstrausch 2019

Kunstrausch 2019

Achtung! 2019 findet der beliebte Kunsthandwerkermarkt am Samstag, den 4. Mai von 11:00 – 18:00 Uhr in den Räumen der Reformierten Gemeinde in Ronsdorf statt!

Es werden wieder viele interessante und vielseitige Künstler,Kunstschaffende und Designer aus den Bereichen Holz,Metall,Stoff,Keramik,Filz und vielem mehr erwartet.

Mehr Infos unter :

https://kunstrausch-ronsdorf.de/kunstrausch-2019

17. Februar 2019 IN: blog Keine Kommentare

Neu bei kalajoki’s Hausmesse

kalajoki´s Hausmesse am Sonntag 2.12. von 11-18 Uhr

Hier kannst Du schon mal einen kleinen Einblick auf zukünftige neue “Schätze” von kalajoki gewinnen. Auf der Hausmesse erwarten Dich:  Röcke, Hosen, Kleider, Jacken und Pulli´s. Und natürlich viele Accessoires für den Winter, die “Frau” warm halten und echt schick sind!

Gut geeignet als Geschenke sind hier: Winter-Handstulpen aus Walkloden oder weichem Sweat; Mützen und Riesenschals  aus Wollstoffen; schöne Ketten und nostalgische Weihnachtskarten:


verschiedene Motive

Langarm-Shirt in sattem Beerenton

 

Egg Shape Kleid

Malas – Glasperlen-Ketten


schöne Sweatshirts in tollem Schnitt

Ballonkleid in Wunschfarbe

Passende Jacke zum Ballonkleid

schicke Röcke

24. November 2018 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , , , ,

kalajoki´s Hausmesse Frühjahr 2018

kalajoki´s Hausmesse Frühjahr 2018

So. 25.2.18 von 11.00-18.00
Oberheidt 41 in 42349 Wuppertal

Liebe Freunde von kalajoki!

Am Samstag, den 25.2. ist es soweit: kalajoki lädt ganz herzlich zur Hausmesse Frühjahr 2018 ein! Gut angekommen im neuen Domizil  Oberheidt 41 erwartet Euch eine neue, anziehende Frühjahrs- und Sommerkollektion. Natürlich kann auch wieder vor Ort beraten und ausgesucht werden. Trendfarben dieses Jahr sind Beerenrot und Eisblau; ergänzt werden diese mit den Basic-Tönen Anthrazit und Schwarz. Aber auch cremige sanfte Naturtöne für den Sommer sind zu finden. Hier reicht die Farbpalette von Naturbeige bis Olivgrün, Leinenstoffe, T-shirt Jerseys, Baumwolle und Baumwollsatin versprechen angenehmen und leichten Tragekomfort.

kalajoki´s Mode ist ehrlich und absolut alltagstauglich, denn ich mache Mode für echte Frauen. Wir wollen uns schließlich nicht verstecken, sondern unsere Vorzüge ins rechte Licht rücken ;-)Deshalb ist jedes Teil bequem und formschön geschnitten;  besonderen Wert lege ich auf immer neue, innovative Schnitte, die ich selbst entwickle. Jedes Teil soll die Persönlichkeit seiner Trägerin unterstreichen und hervorheben.

Wie immer reiche ich Kaffee & Kuchen und freue mich auf das ein oder andere “Pläuschchen”.

Parkmöglichkeiten gibt es oberhalb an der Oberheidter Straße, der Fußweg beträgt nur 2 min.

 

 

15. Februar 2018 IN: blog Keine Kommentare

Kunstrausch 2019

Kunstrausch 2019

Achtung! 2019 findet der beliebte Kunsthandwerkermarkt am Samstag, den 4. Mai von 11:00 – 18:00 Uhr in den Räumen der Reformierten Gemeinde in Ronsdorf statt!

Es werden wieder viele interessante und vielseitige Künstler,Kunstschaffende und Designer aus den Bereichen Holz,Metall,Stoff,Keramik,Filz und vielem mehr erwartet.

Mehr Infos unter :

https://kunstrausch-ronsdorf.de/kunstrausch-2019

20. April 2017 IN: blog Keine Kommentare

Design- und Weihnachtsmärkte

Herzliche Einladung!

Jetzt beginnt die Vorweihnachtszeit und natürlich ist kalajoki auch wieder fleißig im Vorbereitungsmodus!
Sie finden mich auf verschiedenen Design- und Weihnachtsmärkten in Wuppertal und Schwerte.
Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit  🙂

13.11.16 „frieda and friends“, 13-20 Uhr, Rohrmeisterei, Schwerte
frieda and friends
www.friedasandfriends

…………………….

26 + 27.11.16 „Needfulthings 15“, jeweils von 12-19 Uhr
dieses Mal wieder in der alten Feuerwache an der Gathe in Wuppertal!

(Bitte beachten Sie, daß sowohl im Café, als auch in den Wagenhallen ausgestellt wird, die nicht miteinander verbunden sind, sondern jeweils über den Vorplatz erreichbar sind)

weitere Informationen unter: need-ful-things.de

……………………..

3.+4.12.16 und 10.+11.12.16
Weihnachtsmarkt Schloss Lüntenbeck, jeweils 11-19 Uhr,
Zimt Glanz und Vivaldi“, Schloss Lüntenbeck
Hier mehr!

4. November 2016 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , , , ,

frieda’s & friends 18.9. im ruhr.garten

frieda’s & friends 18.9. im ruhr.garten

ffrg-Flyer_2016_web

Pssssst! Schön gehört ?
kalajoki ist dabei…..!
frieda’s & friends ruhr.garten am So. 18. Sept.

Am Sonntag, den 18. September, ist es soweit: Die Sonnenstrahlen locken, Kuchenduft und gute Laune liegen in der Luft. Wir haben besondere Künstler, Designer & Kreative zusammengetrommelt. Der Schlossgarten und die „alten Stallungen“ laden zum Stöbern, Staunen und Shoppen ein.

Es gibt selbstgebackenen Kuchen, duftenden Kaffee, Käse, Wein und Flammkuchen.

Übrigens: Haus Ruhr in Schwerte Westhofen lässt sich auch prima mit dem Fahrrad anfahren.

Einem schönen Sonntagsausflug steht also nichts mehr im Wege.

Also dann bis zum 18. September auf Schloss „Haus Ruhr“ · Hagener Str. 241 · 58239 Schwerte Westhofen.

https://frieda’s & friends 18.9. im ruhr.garten 

frieda’s & friends 18.9. im ruhr.garten
18.9.2016, 11 – 18 Uhr

Schloss: Haus Ruhr (Ruhrakademie)
Hagenerstr. 241 · 58239 Schwerte

Eintritt: Erwachsene 3,– €
Kinder bis 14 Jahre frei
Putzige Pärchen Angebot =
2 Personen nur 5,– €

—————————————–

Vorschau
frieda´s and friends design.markt

13.11.2016, 13 – 20 Uhr
2.4.2017, 11 – 18 Uhr
3.12.2017, 11 – 18 Uhr

Rohrmeisterei
Ruhrstr. 20 · 58239 Schwerte

Eintritt: Erwachsene 4,– €
Kinder bis 14 Jahre frei
Chice Clique Angebot =
3 Freunde nur 10,– €

 

30. August 2016 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , , , , ,

Designmarkt – Rund um den Elisenturm!

Es ist soweit – die Sommerpause hat ein Ende!

Am kommenden Wochenende den 20. und 21. August findet das gleichnamige Fest
“Rund um den Elisenturm” im Botanischen Garten der Stadt Wuppertal statt.
Der Förderverein des Botanischen Gartens lädt jeweils ab 11.00 zu einem Erlebniswochenende auf der Hardt rund um die Glashäuser und im wunderschönen Botanischen Garten ein.
85 Aussteller aus den Bereichen Kunst, Mode,Filz,Walk,Kosmetik,Schmuck,Gartendeko und kulinarische Köstlichkeiten laden zum Verweilen in Wuppertals schönstem Naherholungsgebiet ein. Eine Tombola steht bereit, ebenso für die Kleinsten ein Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgen allerlei Stände. Man kann zusehen, wie Wolle gesponnen wird, fleischfressende Pflanzen bestaunen und beim Stand der  Verbraucherzentrale auf Goldsuche gehen.

kalajoki findest Du im Botanischen Garten auf der großen unteren Wiese (Standnummer 4). Und weil der Sommer auch ein guter November geworden wäre, bringt kalajoki diesmal neben Sommerkleidung auch Herbstartikel mit.
Ich freue mich auf Dich am 20. und 21.8.16  ab 11.00!

Anfahrt
Botanischer Garten Wuppertal
Eisenhöhe 1
42107 Wuppertal

botanischer-garten-wuppertal.de

kalajoki-kleider

 

13. August 2016 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , , ,

“Handverlesen” am 4. + 5.6.16!

Hoppla- falscher Termin!
Der Design-Sommermarkt “Handverlesen” in der Zeche Zollverein in Essen
findet nicht wie angekündigt am 5. und 6.6.16 statt,
sondern am Wochenende 4. und 5.6.16 statt.

kalajoki - tunika

 

17. Mai 2016 IN: blog Keine Kommentare Tags: , , , ,