Herbstmarkt Schloß Pfaffendorf
Herbstmarkt Schloß Paffendorf 2022
Sa + So 1.+2.10.22 von 11-18 Uhr
In all seiner Farbenpracht bringt der Herbst die letzten sonnigen Tage hervor und es ist ein besonderer Genuss, über den Herbstmarkt in Schloss Paffendorf zu schlendern, der am 01. und 02. Oktober all die Schönheit der dritten Jahreszeit einläutet. Samstags und Sonntag öffnet der farbenprächtige Markt von 11 bis 18 Uhr die Tore und heißt die Besucher herzlich willkommen. Wir freuen uns unheimlich auf Schloss Paffendorf in diesem Jahr bereits unseren 7. Markt in Bergheim und dann noch an einer so historischen Stelle.
Die herbstliche Dekoration mit Strohballen, Kürbissen und Herbstblumen wird eine traumhafte Atmosphäre zaubern. Auf dem gesamten Gelände präsentieren sich über 70 Gewerbetreibende, Kunsthandwerker und Bauern aus der Region ihr vielfältiges buntes Angebot.
Sollte der beginnende Herbst Ihre Lust wecken, den Garten oder das Haus zu verschönern, so findet man auf dem Markt eine breite Palette dekorativer Gegenstände. Dazu gibt es natürlich auch die neuste Wintermode und alles was das Herz in der nun immer früher dunkel werdenden Jahreszeit höher schlagen lässt wie Schmuck und Taschen. Lichterbögen, Kerzen und Duftöle machen gar Lust auf die kalte Jahreszeit, während in hausgemachten Marmeladen, Likören, Säften und Chutneys der Geschmack des Herbstes mit seiner reichen Ernte noch lange nachschmecken kann. Nicht zu vergessen sind die Stimmungsaufheller für die dunkleren Monate, dazu zählen Pralinen, Honig, Wein und Nudeln.
Ein passender Gaumenschmaus darf auch nicht fehlen und sorgt für die nötige Energie bei den Gästen.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Schloss vorhanden.
Tickets können Sie vor Ort oder hier unter Tickets erwerben.